Partei - FREIE WÄHLER Heppenheim

Die Gründung in Heppenheims Ortsteil Sonderbach - ein gutes Zeichen!

Die Gründung fand im Ortsteil Sonderbach, im Beisein unseres Mitglieds, des verdienten, ehemaligen Ortsvorstehers der Freie Wähler in Sonderbach, Dr. Karlheinz Stegmaier, statt. Im Ortsteil sind die Freie Wähler mit drei Mitgliedern im Ortsbeirat besonders stark.

Warum?

Auch oder besonders im Rahmen einer Ortsvereinigung einer offiziellen Partei ist man seinen Nachbarn bzw. Bürgern seiner Heimatstadt verpflichtet. Viele überregionale Themen beeinflussen bzw. erweitern aber den lokalen Handlungsspielraum. So z.B. die Landesweite Initiative der FREIE WÄHLER Hessen, die ungerechten Straßenausbaubeiträge für die Bürger, auch in unserem Heppenheim, abzuschaffen. Wer die Diskussion hier in der Stadt verfolgt hat, weiß, die FREIE WÄHLER haben diese Diskussion aufgebracht und wahrnehmbar gemacht! Dem öffentlichen Druck haben sich die Mehrheiten in der Stadtverordnetenversammlung nicht entziehen können. Die Straßenausbaubeiträge wurden abgeschafft!

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, wir haben eine Ortsvereinigung gegründet!

Es ist vollbracht, die Ortsvereinigung Heppenheim der Partei FREIE WÄHLER ist am 25.02.2022 in Heppenheim Sonderbach gegründet worden! Zur Vorsitzenden wurde Kerstin Fuhrmann gewählt. Ihre Stellvertreter sind Kerstin Buchner, Stefan Hiebel und Andreas Creutz. Joachim Wagner ist zum Schriftführer und Alfred Münch zum Schatzmeister gewählt worden.

Geburtshilfe leisteten vom FREIE WÄHLER Landesvorstand Hessen der Stellvertretende Landesvorsitzende Helmut Kinkel, begleiteten Laura Schulz, stellvertretende Vorsitzende und Rainer Drephal, Landesschatzmeister, die Gründung. Rudolf Schulz, stellvertretender Vorsitzender des FWK Bildungswerkes wohnte ebenfalls der Gründung bei.

Wohlwollend und tatkräftig begleitet wurde die Gründung von Hubert Vettel, Ehrenstadtrat der Stadt Heppenheim, verdienter Berater und Förderer und Freund der Freie Wähler Heppenheim.

Wie gehts weiter mit der "Wählergruppe Freie Wähler Heppenheim"

Auf der Mitgliederversammlung,am 25.02.22, die der Gründungsversammlung voraus ging, wurde die Auflösung der Wählergruppe beschlossen. Dieser Beschluss muss gemäß Satzung ein weiteres mal von einer Mitgliederversammlung abgesegnet werden. Die Aufgaben übernimmt dann die Ortsvereinigung Heppenheim der FREIE WÄHLER Partei.

FREIE WÄHLER - der kleine Unterschied mit den Großbuchstaben

Zugegeben, es kann schon etwas verwirren, "Freie Wähler" gibts mit und ohne Sonne, Kleinbuchstaben und Großbuchstaben, manchmal auch mit ganz anderer Namensgebung, als Wählergemeinschaften, als Partei - na was denn nun?

-> Mit einem Mausklick gibts eine kurze Erklärung.